Warum Long Tail SEM?

  • Niedrigere Kosten pro Klick
  • Hohe Abschlussraten
  • Zusätzliches Potentail nutzen
  • Geringe Kosten pro Bestellung

 

Was ist Long Tail SEM?

Der Begriff Long Tail wurde von Chris Anderson durch sein Buch "The Long Tail" geprägt, das im Jahre 2004 veröffentlicht wurde. Anderson zeigt anhand der Verkaufsstatistik des amerikanischen Online-Musikdiensts Rhapsody, wie dieser mit einer großen Anzahl wenig gefragter Produkte mehr Umsatz erzielte als mit den wenigen Bestsellern.

Die AFPM hat das Konzept des Long Tails auf das Suchmaschinen Marketing (SEM) übertragen. Statt auf die Keywords zu bieten, auf die alle Marktteilnehmer bieten, generiert die AFPM mit Hilfe des sInfinity Long Tail Managers hunderttausende Anzeigen und Keyword-Kombinationen basierend auf Produkt- und Datenfeeds.

Zu jeder Suche wird extakt die passende Anzeige geliefert, die wiederum zur passenden Unterseite der Website führt. Dies führt zu einer maximalen Relevanz der Kampagnen, die von Google durch einen höheren Qualiättsfaktor belohnt wird und damit zu geringeren Klickpreisen führt. Da die Kunden exkat das finden, was sie gesucht haben, können im einzelfall Abschlussrate von bis zu 100% erreicht werden.

Die Steuerung von Long Tail SEM Kampagnen ist extrem komplex und wird nur durch den sInfinity Long Tail Manager möglich. Diese Tool wurde von einem Team aus Business Intelligence Spezialisten exklusive für die AFPM entwickelt.

Machen Sie den kostenlosen Long Tail SEM Check

Erhalten in wenigen Tagen eine kostenlose Long Tail Potential-Analyse Ihres Suchmaschinen Marketing (Google Adwords):